Schülerinnen und Schüler des Siegerteams stehen bereit zur Siegerehrung

Goalballtag

In unserer Schule fand am 19.12. 2023 ein Goalballtag statt. Gegen 7:45 Uhr ging es los. Die Klasse 10b war das Organisationsteam. Sie teiten alle anwesenden Schüler in ihre jeweiligen Gruppen ein. Es waren vier Teams in Halle drei;  in der Halle eins sogar fünf. Herr Theiss eröffnte mit einer Rede den Wettkampftag und danach ging es los. Es gab sowohl Schüler- als auch Lehrerspiele.

Bald war es soweit, das letzte Spiel war vorbei und es gab eine Siegerehrung mit Frau Große, Herrn Theiss und der Klasse 10b. Die Organisatoren bekamen ein großes Lob. Nun wurden die Plätze vergeben, jede der beiden Hallen für sich. Die beste Spielerin und der beste Spieler wurden bekannt gegeben.

Verhungern musste auch keiner. Dafür hatte die Klasse 9a, mit Unterstützung von Frau Amthor und Frau Nestler, gesorgt

Ein Schüler wirft den Goalball und seine Mitspielerin befindet sich in der Verteidigungsposition. Beide tragen Dunkelbrillen.
Ein Schüler wirft den Goalball und sein Mitspieler befindet sich in der Verteidigungsposition. Beide tragen Dunkelbrillen.
Schülerinnen und Schüler des Siegerteams erhalten einen Pokal und eine Medaille
Ein Lehrer hält den Goalball in seiner Hand und ist bereit für den Angriffswurf. Seine Teamkollegin geht gerade in die Verteidigungsposition.
Während einer Spielpause versammelt sich ein Lehrerteam am Torpfosten und bespricht sich mit ihrem Trainer. Die Spieler tragen Dunkelbrillen.
Spieler des Lehrerteams freuen sich und klatschen ab, weil das Spiel gewonnen wurde
Eines der Lehrerteams posiert vor dem Goalballtor mit ihrem Trainer (ein Schüler). Alle tragen Weihnachtsmützen auf dem Kopf.
Das erfolgreiche Lehrerteam posiert mit ihren Medaillen und Zeugnissen in der Hand.