Klassenfoto mit 8 Kindern der Klasse 7a. Im Hintergrund der Gruppe steht ein ausgestopfter Braunbär. Er ist beinahe doppelt so groß wie die Menschen.

Im Naturkundemuseum

Wir waren am Dienstag, den 19.09.2023, im Naturkundemuseum im Tietz. Als wir ankamen, sahen wir den großen ausgestopften Bären mit dem wir ein Klassenfoto machten. Wir wurden herzlich begrüßt von Herrn Erlacher und seiner Assistentin Nathalie. Die beiden zeigten uns verschiedene wirbellose Tiere, z.B. das wandelnde Blatt, die Stabschrecke und eine Vogelspinne. Wir durften die Tiere anfassen und auf die Hand nehmen. Am Ende durften wir noch in das Schmetterlingshaus. Bei manchen kamen sogar die Schmetterlinge auf die Hand geflogen.  Frau Dietrich bekam von Nathalie noch Eier und eine junge Stabschrecke. Als wir wieder in der Schule waren, richteten wir das Terrarium ein. Wir fanden alle den Ausflug toll.

Seline Baumann, 7a

Eine Szene aus dem Museum: Auf dem Arm von Abboudi krabbelt ein großes Insekt. Abboudi lächelt und wirkt stolz. Das Tier kitzelt ihn.
Schüler der 7a und Herr Erlacher vom Naturkundemuseum unterhalten sich. Herr Erlacher zeigt eine lebendige Stabschrecke auf einem Blatt Papier.