Die Fahrt nach Leipzig

Am Donnerstag, den 21.03.2024 fuhren Celine (10b), Samatha (9a), Fabian, Zuzanna, Lea, Natalie (8a) und Julian (7a) in Begleitung von Herrn Frank und Frau Amthor zur Buchmesse nach Leipzig.

Wir liefen um 7:45 Uhr zur Bushaltestelle und fuhren mit der Linie 31 zum Bahnhof in Chemnitz. Dort angekommen, fuhren wir mit dem RE 6 eine Stunde lang nach Leipzig.

Nach unserer Ankunft am Bahnhof in Leipzig benötigten wir drei Versuche (!!), um mit der S-Bahn zur Buchmesse zu gelangen.

Wir kamen um ca. 10:30 Uhr auf der Buchmesse an und konnten uns dann umsehen. Es gab alles von Büchern bis zu Fanartikeln und Essen.

Um 12:00 Uhr trafen wir uns wieder mit Herrn Frank und Frau Amthor am Treffpunkt und gingen erst einmal etwas essen. Es gab von Hand gebackenes Brot, Rostbratwurst und Steak.

Nachdem alle fertig waren mit Essen, durften wir die Buchmesse weiter erkunden. Es wurden viele Fotos mit Anime-Fans gemacht und es wurde viel eingekauft.

Leider starteten wir viel zu früh zur Rückfahrt nach Chemnitz, da die Abfahrt um 13:30 Uhr erfolgte.

Trotzdem waren die gemeinsame Zeit und das Lachen das Beste auf der Buchmesse.

Am Nachmittag kamen wir um 16:20 Uhr an der Flemmingstraße an und fuhren mit dem Taxi nach Hause.

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Frank und Frau Amthor für ihre Begleitung. 

Julian Seifert, 7a