eine gruppe am Menschen

Das Sportduell – Goalball mit André

Zusammenfassung

Die Klassen 7a und 7/8b wollten in diesem Schuljahr in das Skilager fahren. Dafür war natürlich Geld notwendig. Frau Nestler, unsere Schulsozialarbeiterin, brachte uns auf die Idee, es doch mit der Teilnahme an der „André und die Morgenmädels Schulstunde“ zu versuchen. Denn so könnte man vielleicht 500 € gewinnen. Also rief Elias aus der 7b dort an. Das war aber bereits im Herbst. Inzwischen war das Skilager vorüber und niemand dachte mehr so recht daran. Doch plötzlich rief Radio Dresden an und wir konnten Andre und Miriam am Donnerstag, den 14. März zu einer Sportstunde begrüßen. Gemeinsam haben wir eine Erwärmung gemacht und ihm danach die Goalballregeln erklärt.
Später haben wir André die Positionen im Tor gezeigt und dann hat er auf die 1, 4 und 7 geschossen. Danach wurde auch in Mannschaften gespielt. In einer war auch André.
Doch die 500 € konnten wir nur gewinnen, wenn wir André in einer Challenge besiegen. Unsere Wette war: Wir schießen mehr Tore, als er verhindern kann.
Wir gewannen! Als wir das Geld bekommen haben sind wir alle ausgeflippt.
Nele und Elias

Das Erlebnis mit André