Blick aus dem Haus 2 von oben auf die Wiese mit den Schülergruppen, links vorn Frau Dietrich und Herr Theiss, rechts vorn die 3 Musikerinnen an den Instrumenten)

Neuigkeiten im Sommer 2020

Schuljahresabschluss

Zum letzten Schultag nutzten wir gleich nochmals unsere Wiese vor dem Haus 2. Musikalisch umrahmt von Frau John, Frau Kauer, Josephine und Larissa freuten sich alle über die Ehrungen zum IGEL-Preis und feierten Abschied von einigen Schülern und unserer FSJ-lerin.

Blick aus dem Haus 2 von oben auf die Wiese mit den Schülergruppen, links vorn Frau Dietrich und Herr Theiss, rechts vorn die 3 Musikerinnen an den InstrumentenUnsere Absolventen in feierlicher Kleidung: Klasse 10a, Celine und die Klasse 9b alternativ die 3 Einzelfotos 1_Klasse10A.JPG; 1_Klasse9B.jpg; 1_Celine.jpg)

Town & Country Stiftungspreis 2020

Wir haben uns mit dem Projekt „Grundschüler erlernen ein Musikinstrument“ beworben.

Sechs Grundschüler haben sich mit zwei Gitarren und zwei Celli im Probenraum Haus 16 aufgestellt und freuen sich über die Urkunde zum Preis.)

Schulhofkonzert

Am 06.07.2020 fand ein Schulhofkonzert mit Musikern der Robert-Schumann-Philharmonie statt. Gern lauschten wir bei Sonnenschein den einzelnen Instrumenten und sangen gemeinsam gegen Corona an. – Musik macht eben gute Laune!
Danke den vier Musikern und viele Grüße an das Orchester.

Auf der Wiese vor dem Haus 2 im Schatten der Bäume spielen 5 Musiker auf ihren Instrumenten. Davor sitzt eine Gruppe junger Schüler mit Frau Wolf