Der Flyer für die Veranstaltung "Spitzensport trifft Handicap" zeigt die Eckdaten sowie viele bunte, grafisch gestaltete Hände.

Spitzensport trifft Handicap

Spitzensport trifft Handicap! Diese Veranstaltung in Kooperation mit dem LV09 Mittweida e.V. und der Landesschule empfehlen wir allen sportlich Aktiven an unserer Schule ab 14 Jahren ⛹️

14.04.24 von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle am Schwanenteich, Leipziger Straße 15 in 09648 Mittweida

Das Motto: Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam bei Sport, Spiel und Arbeit

„Nach kurzer Zeit habe ich nicht mehr erkannt, wer eine Behinderung hat und wer nicht.“

Zitat eines Besuchers 2019

Spitzensport hautnah erleben und ausprobieren. Unter anderem zeigt der zweifache Weltmeister im Fahrradtrial sein Können und stellt sich und seinen Sport vor. Versucht einfach, was ihr schaffen könnt. An diesem Nachmittag erfahrt ihr mehr über die Sportart Sitzvolleyball. Probiert in gemischten Teams diese Sportart aus. Dies und noch weitere Überraschungen zeigen, dass Inklusion nicht schwer ist.

Wer mehr wissen möchte, clickt hier: www.arbeitundtoleranz.de