eine Wand auf der Bilder von Biennen, Schenken, Würmer und Schmetterlinge drauf sind

Unterirdische Tierwelt – Die Grundschule gestaltet ihre Mauer auf dem Pausenhof

Im vergangenem Schuljahr wurde unser Pausenhof erneuert. Wir haben einen tollen und bunten Spielplatz bekommen. Aber die Mauer auf dem Hof war langweilig. Dies wollten wir ändern. Im Kunstunterricht haben wir Kinder der Grundschule Tiere auf der Wiese gezeichnet. Die fertigen Bilder erhielt Herr Kabisch. Er suchte die schönsten Bilder heraus und zeichnete diese mit Bleistift groß auf die Mauer. Danach haben wir in kleinen Gruppen die Tiere bunt ausgemalt. Dazu benutzten wir verschiedene Acrylfarben und Pinsel. Unsere fertigen Tiere mussten 24 Stunden trocknen. Am nächsten Tag konnten wir die Wand mit Lasur bestreichen. Sie schützt unsere Bilder, damit wir lange Freude daran haben. Die fertige Mauer sieht nun sehr schön aus. Das Projekt hat uns viel Spaß gemacht.

Eure Klasse 3a/4b

Kinder sitzen am Tisch und mahlen Bilder
Eine Gruppe Kinder malt Bilde an die Want