Die Silhouette eines Läufers

Benefizlauf – ein voller Erfolg!

Am 29.5.2024 fand im Rahmen unseres Sportfestes der Primarstufe der diesjährige Benefizlauf statt.

Aus allen Schulteilen waren zahlreiche Läuferinnen und Läufer unterwegs und sammelten bei wolkigem, aber trockenem Wetter fleißig viele Runden.

Gelaufen wurde je 30 min, und insgesamt sind die Schülerinnen und Schüler 1010 Sportplatzrunden gelaufen.

Durch die vielen kleinen und großen Spenden konnten so 3583 € gesammelt werden!

Mit dem gespendeten Geld soll die Arbeit des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz unterstützt werden. Die Aufgabe dieses Vereins ist es, krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien zu begleiten. Der Erlös soll dem Verein und den Ambulanten Kinderhospizdiensten Schmetterling und Westsachsen zugutekommen.

Vielen, vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und die freiwilligen Spenderinnen und Spender!