Der "Chor der Sterne" singt. Bewegungen regen das Publikum zum Mitmachen an.

Eine Reise mit der Sonne durch die Zeit

Am 14. Juni 2022 war der „Chor der Sterne“ bei uns im Seniorenzentrum Emannuel Gottlieb Flemming zu Gast.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen uns die Schüler (zweite bis siebte Klasse) mit auf eine musikalische Reise durch die Zeit.

Lieder und Gedichte erzählten von den verschiedenen Jahreszeiten, den Wochentagen aber auch über die einzelnen Tageszeiten. Begleitet wurden die meisten Lieder von Gitarre oder Xylophon.

Bei bekannten Melodien wurde auch mitgeklatscht oder mitgesungen.

Im Namen der Bewohner möchten wir uns ganz herzlich bei den Sänger*innen vom „Chor der Sterne“, den beiden Chorleiterinnen Frau Kauer und Frau Müller-Gräper, für dieses schöne Hofkonzert bedanken. Es war wirklich ein absolut gelungener Auftritt und wir hoffen, den Chor bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ivonne Grusa
Mitarbeiterin in der sozialen Betreuung