Ein Rabe beim Herumpicken im Müll.

Ferry Porsche Cleanup-Mission (25. bis 29. April 2022)

Habt ihr mal darauf geachtet, wie viel Müll in manchen Ecken rumliegt? Wir folgten gerne dem Aufruf von Ferry Porsche, bei einer großen Aufräumaktion teilzunehmen. Daran beteiligten sich viele Schüler und Schülerinnen unserer Schule. So auch die Klasse 5a, wie im folgendem Bericht zu entnehmen ist:

Am Montag dem 25.04 wollten Jack, Seline, Julian und Lara zum Fördern gehen. Wir haben spontan davon erfahren, dass wir kein Mathematik Fördern machen, sondern das wir zusammen mit Frau Nestler und Frau Hötzeldt an der Aktion „Cleanup-Mission“ von Ferry Porsche teilnehmen. Gegen 14.00 Uhr haben wir uns vor dem Haus 2 getroffen. Und damit wir nicht alles allein machen müssen, hat Frau Nestler 3 Schüler aus der Klasse 7a (Pascal, Mohamad, Erik) mitgebracht. Wir haben unterwegs alles an Abfall gefunden. Von Tüten bis zum Autospiegel war alles dabei. Als wir wieder am Haus 21 waren, haben wir den Müll in die Mülltonne geworfen.

Seline und Lara haben eine ganze Mülltüte gefüllt. Jacks Mülltüte war halbvoll. Und Julian hat sogar zwei Tüten voll bekommen. Pascal hat eine viertel Tüte voll Müll gesammelt.

Seit dieser Aktion fällt uns auf, das in der Natur viel zu viel Müll liegt. Wir würden jeden empfehlen seinen Müll nicht einfach auf den Boden zu werfen. Der Müll gehört in den Mülleimer. Wir fanden es nicht schön, den ganzen fremden Müll auf zu sammeln.

Bei der Heimfahrt ist Julian dann richtig aufgefallen, dass ziemlich viel Müll in der Gegend herumliegt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt.

Die Klasse 5a