Grundschüler zeigen ihre Teilnahmeurkunden.

Kindertag 2023

Auch in diesem Jahr haben die angehenden Erzieherinnen und Erzieher sowie Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger der sächsischen Sozialakademie SSAg Gmbh mit tollen Spielen und sportlichen Aktivitäten den Kindertag an unserer Schule zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Eingestimmt wurde mit dem Partyknaller „So ein schöner Tag“ (besser bekannt unter dem Titel „Das Fliegerlied“). Die Sonne lachte auch vom Himmel und so tummelten sich Groß und Klein verteilt an den unterschiedlichen Stationen.

Da gab es Bastelangebote, ein Luftballonspiel und eine Station mit geheimnisvollen Gerüchen und Boxen. Wer hineingegriffen hat, weiß, was sich darin befunden hat. Über die Wiese ging es zum Weitwurf. Diese Station stellte sich nach kurzer Zeit als der heimliche Sieger heraus. Gummistiefel zu werfen, ist schon einmal etwas ganz Verrücktes. Aber Teebeutel!  Nicht weniger Spaß hatten die Schatzsucher. Hier galt es im Sandkasten nach dem verborgenen Schatz zu graben.  Schade war nur, dass keine echten Edelsteine zu finden waren. Ganz nebenbei wurde geschaukelt, gewippt und das Trampolin getestet.

Wer hier schon dachte, genug Bewegung für einen Tag zu haben, der wurde in der Turnhalle noch einmal ordentlich gefordert. So einen großen Pezzi-Ball durch den Parcours zu rollen, ist aufregender, als gedacht.  Ganz mutige Kinder konnten die Bankrutsche testen und die Wippe ausprobieren. Nach so viel sportlichem Einsatz lockte der Musikraum mit leisen und lauten Tönen zum Mitmachen.

Endlich Ruhe finden konnten die Beine bei einer Bewegungsgeschichte über einen Zoobesuch im Snoezelraum.

Zum Schluss durfte jeder eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Das war spitze!

Kinder betätigen sich an einer Bastelstraße. Es liegen Materialien wie Kreppband, Buntpapier, Leim und Papprollen bereit.
Ein Junge im Rollstuhl hat den vergrabenen Schatz im Sandkasten gefunden. In der Hand hält er einen grünen Behälter.

Klasse W2