Vier Schüler haben Spaß beim Verkauf von Waffeln und Kaffee. Manche tragen eine Weihnachtsmütze.

Weihnachtsprojekte 2022

Die Weihnachtsprojekttage an unserer Schule waren in diesem Jahr ein absolutes Highlight! Am 20.12. und am 21.12.2022 fanden sie in allen Klassen von der Grundschule bis Oberschule statt. Am Dienstag um 8.30 Uhr gingen alle ins Haus 4, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Die Aufführung wurde von Herrn Theiss mit einer Rede eröffnet, danach wurden viele tolle Lieder gesungen, darunter auch der Klassiker „Oh Tannenbaum.“ An diesem Tag mussten wir uns allerdings auch von Herrn Klink verabschieden, der über 40 Jahre lang an unsere Schule tätig war, hauptsächlich in der Oberschule. Alle Schüler, Kollegen und Eltern der Schule kannten und schätzten ihn. Herr Klink war ein beliebter Lehrer, der immer ein offenes Ohr für seine Schüler hatte. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Nach dem Weihnachtssingen machten sich viele Schülerinnen und Schüler auf den Weg ins Haus 2, Haus 16 oder ins Haus 35, wo es einen Weihnachtsmarkt gab. Die Klassen durften den restlichen Tag selber gestalten. So frühstückten einige als Klasse zusammen oder hatten die Möglichkeit in die Stadt zum Weihnachtsmarkt zu fahren.

Um 13 Uhr endete für uns dann der Tag und wir freuten uns auf den nächsten. Am Mittwoch trafen sich alle zunächst in ihren Klassenzimmern und gestalteten die ersten Stunde individuell. Um 9.15 Uhr trafen sich dann alle Schüler im Haus 3, um die letzten Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt zu treffen.  Anschließend begann um 10.00 Uhr der Weihnachtsmarkt. Es gab zahlreiche Stände in den Häusern 16 und 3. Neben besonderen Produkten wurden auch einige Leckereien angeboten, bspw. der Waffelstand der Klasse 10, der Getränkestand der Klasse 8 und der Hotdog Stand der Klassen 6 und 9.

Unser Weihnachtsmarkt war ein riesengroßer Erfolg! Es wurde viel gespendet und gekauft. Am Ende kamen wir auf einen Gesamtgewinn von über 700 Euro, welcher gerecht auf alle Klassen aufgeteilt wird.

Insgesamt war es eine schöne und angenehme Atmosphäre in den letzten beiden Tagen vor den Ferien. Alle freuten sich darauf, eine erholsame Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und sich auf das neue Jahr 2023 vorzubereiten.

Ayaz Amini, Kl. 9b