Drei Schüler sitzen um einen Tisch und Spielen das Spiel „Kreismühle“. Als Spielfiguren werden Kastanien verwendet.

Auf den Spuren der römischen Geschichte

Am 03.02.2023 fuhren die Klassen 6a, 7a, 7b und 8a zur Ausstellung Pompeji im SMAC. Gegen 8.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus zur Zentralhaltestelle. Den Rest liefen wir bis zum SMAC zu Fuß. Als wir um 9.00 Uhr im SMAC angekommen waren, liefen wir viele Treppenstufen bis zur Ausstellung hoch. Das Erste, was wir in der Ausstellung sahen, war ein kurzer Film. In dem Film wurde gezeigt, wie der Tag ablief bis der Vulkan Vesuv ausbrach. Nach dem Film konnten wir noch viele Dinge über Pompeji sehen, fühlen und bestaunen. Nach der Rundführung gingen wir zum Workshop. Im Workshop gab es 5 Stationen (Schreiben mit Feder, Malen auf Wachstafeln, Lego bauen, Memory spielen und Alte Spiele z.B. römisches Pokern). Um 12.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder zur Schule.

Wir hatten alle riesen Spaß zusammen und hoffen, dass wir bald wieder so einen Ausflug gemeinsam erleben können.

Schüler beim Schreiben mit Feder und Tinte. Auch kleine Symbole wie Herzen oder Sonnen werden zu Papier gebracht.
Zwei Schüler schreiben mit Griffeln auf Schiefertafeln.