Die Klasse 7a steht auf Ski im Schnee.

Winterlager der Klasse 7a

Wir waren vom 27.02.2023 bis zum 03.03.2023 im Winterlager in Oberhof. Am 1. Tag haben wir die Techniken des Skilanglaufs gelernt, z.B. den Sternschritt. Der 2. Tag war erlebnisreich und auch anstrengend, da wir viele neue Techniken gelernt haben. Am Mittwoch sind wir zum Rennsteig gefahren und haben in der Nähe des alten Schießstandes geübt.

Außerdem standen wir auf einem Siegerpodest. Noah durfte sogar ein Biathlongewehr anfassen.

Fabian, Jeremy, Johanna, Lea, Frau Freygang und Herr Frank haben eine Loipentour durch den Thüringer Wald gemacht. Zum Ende der Tour haben wir heiße Schokolade mit Sahne getrunken und Streuselkuchen in der Thüringer Hütte gegessen.

Am letzten Tag sind wir zur Skihalle gefahren. Die ist sehr groß. Die Loipen in der Skihalle waren sehr gut, so dass wir gut abfahren konnten.

Zur Abschlussfeier haben wir Glühpunsch getrunken, eine Modenschau veranstaltet und ein Spiel gespielt, bei dem wir mit Mütze und Schal Schokolade gegessen haben. Der Höhepunkt war die Skitaufe. Jeder wurde auf einen lustigen Namen getauft und musste vom einen Ski einen Schluck Tee trinken.

Das Winterlager hat uns viel Spaß gemacht und wir würden gerne wieder nach Oberhof fahren. Vor allem das Essen im Hotel bleibt in unserer Erinnerung.

Vielen Dank an die „heiligen Skigötter“.

Klasse 7a – König der Kaltfinger, lustiger Loipenentdecker, ehrgeizige Loipenqueen, in sich ruhender Loipenüberwältiger und der hektische Skiakrobat