Ein weißer Bus mit bunten Flecken steht auf dem Schulgelände. Die Aufschrift lautet "Glück sucht dich - mobile Ausstellung zur Drogenprävention".

Besuch des Glücksbusses

Am Mittwoch, den 29.11.2022, kam der auffällig bunte Doppelstockbus des mobilen Suchtpräventionsprojektes „GLÜCK SUCHT DICH“ an unsere Schule.

Die Schüler der Klassen 7a, 6/7b, 8a, 9a durften an diesem sachsenweiten Projekt teilnehmen.

Im Bus gab es 8 Stationen auf zwei Ebenen zu den Themen Glück, Persönlichkeit, Sucht und Konsum.
Wir Schüler haben das Angebot aktiv genutzt. Es war für alle sehr interessant zu erfahren, was Glück und Sucht heißt, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

Wir nehmen daraus mit, das Glück süchtig machen kann, aber auch Sucht für manche Menschen Glück bedeutet.

Es war ein sehr interessanter Tag für uns alle.

Klasse 7a und 8a