1 Mädchen das ein Lama an der Leine führt

Besuch im Amerika-Tierpark

Am 21.09.2022 sind wir mit der Klasse 6a und einigen Lehrern nach Limbach in den Amerika Tierpark gefahren. Um 10:00 Uhr waren wir da. Wir wurden von der Leiterin begrüßt und danach sind wir zu den Pinguinen gegangen und haben gesehen, wie sie gefüttert wurden. Währenddessen wurde uns etwas über die Pinguine erklärt. Danach durften wir die Alpakas durch den Park führen. Im Anschluss gingen wir zu dem Leoparden und wir in Streichelzoo. Dort konnten wir die Ziegen und Hasen streicheln. Außerdem befand sich im Gehege auch ein Truthahn. Danach waren bei den Eseln. Hier gab sogar ein kleines Eselfohlen, dass sich von uns streicheln ließ. Die Nasenbären fütterten wir mit lebendigen Mehlwürmern! Am Ende sahen wir noch eine Schildkröte und ein Entenküken. Zum Abschluss durften wir eine Schlange anfassen, die sich glatt und fest anfühlte. So ging dieser Tag im Amerika Tierpark zu Ende.

Schüler 7a