Schüler der Klasse 9b. Alle haben sich im Thema ihres Themas gekleidet, zum Beispiel ein traditionelles afghanisches Gewand oder eine Feuerwehrkutte.

Facharbeitspräsentation der Klasse 9b

Am 5. April 2023 war es endlich soweit: Nach wochenlanger intensiver Schreibarbeit präsentierten wir stolz unsere Facharbeiten vor einem Publikum in der Aula von Haus 2. Die Themenvielfalt war beeindruckend und reichte von Afghanistan bis hin zu Faultieren, der besten Kampfsportart zur Selbstverteidigung, dem besten Fahrrad, der faszinierenden Welt der Mikrosystemtechnik und der Arbeit der Feuerwehr.

Jeder von uns hatte sich passend zu seinem Thema gekleidet. Ich selbst trug afghanische Kleidung, Celine hatte einen coolen Kampfsportanzug an und Leon kam sogar als Feuerwehrmann in die Schule. Die Präsentationen wurden von Frau Schwabe, unserer Klassenlehrerin, und den jeweiligen Fachlehrern betreut, bei denen wir unsere Facharbeit geschrieben hatten. Insgesamt war es ein angenehmer und erfolgreicher Tag, an dem wir mit Stolz und Zufriedenheit auf unserer Leistung zurückblicken konnten.

Ayaz Amini, 9b