Pascal hält den mit Teig gefüllten Behälter, woraus später die Waffeln entstehen sollen.

Weihnachtsprojekt 2021

Gerade in schwierigen Zeiten soll man bewusster denn je an alten Traditionen festhalten. Also, findet für uns trotz Corona unser Weihnachtsprojekt, wenn auch unter strengen hygienischen Regeln, statt. Das lassen wir uns doch nicht nehmen.

Die Schneekönigin

Unser Plan für dieses Jahr war von Anfang an klar: Wir wollen in diesen komplizierten Zeiten Freude bereiten und verbreiten. Zuerst bearbeiteten wir zusammen das Märchen die „Schneekönigin“ , so dass wir es kindgerecht unserer Patenklasse U 2 im Haus 35 verlesen konnten – leider dieses Mal nur bei einem digitalen Treffen.

Es waren einmal zwei Kinder, die hießen Gerda und Kay. Sie wohnten in einem fernen Land, in dem es auch eine Königin gab. Die Königin liebte Schnee und Eis. Sie war eine Zauberin und lebte in einem Schloss aus Eis…

Wir erhielten freudige Dankesrufe für das Märchen – ein schönes Gefühl!

Die Waffelbäckerei

Unsere zweite Idee für den letzten Schultag war eine süße Weihnachtsüberraschung für alle Klassen und Kollegen der Grund- und Oberschule. Der Förderverein gewährte uns die geldliche Unterstützung dafür. Vielen Dank! So planten wir am letzten Schultag eine große Waffelbäckereiaktion. Der Waffelduft zog 2 Stunden lang durch das Haus 21. Dann waren über 100 Waffeln in gut organisierter Teamarbeit gebacken und an alle Klassen verteilt. Tom und Larissa übernahmen den Lieferdienst und der Rest der Klasse stand an den sechs Waffeleisen. Erik war für die Bereitung des Teiges verantwortlich. Natürlich endete unsere stressige Backaktion mit einer eigenen Verkostung! Nach getaner Arbeit schmeckt es immer am besten! Mmmm – lecker!

die Klasse 9a